Homöopathie
nach Samuel Hahnemann

Hepatitis C

Zu einer Infektion mit dem Hepatitis C Virus kommt es wohl am häufigsten durch Blutkontakt. Auch getrocknetes Blut oder auch mit Medikamenten, die aus Blut hergestellt wurden, können eine Infektion auslösen. Bislang stand man, was die Prophylaxe mittels Impfstoff betrifft, vor einem ungelösten Problem. Doch nun atmet die Welt auf. Die Schlagzeilen geben Hoffnung, gegen eine Krankheit, an der mehr als 170 Millionen Menschen weltweit leiden, nun endlich eine wirksame Waffe in der Hand zu haben: eine Impfung gegen Hepatitis C.

"Fortschritt im Kampf gegen Hepatitis C Impfstoff aus genveränderten Affen-Viren

...
Fortschritt im Kampf gegen Hepatitis C: Impfstoff aus genveränderten Affen-Viren - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/news/fortschritt-im-kampf-gegen-hepatitis-c-impfstoff-aus-genveraenderten-affen-viren_aid_699453.html

Bisher gab es keinen wirksamen Impfstoff gegen Hepatitis C. Forschern ist es gelungen, das menschliche Immunsystem zu überlisten und gegen die Erreger zu mobilisieren." so konnte man im Januar 2012 im Focus  nachlesen.

Auch die Zeit berichtete über diesen neuen Impfstoff gegen Hepatitis C