Homöopathie
nach Samuel Hahnemann

Malaria

Die Malaria stellt in vielen Ländern dieser Erde ein ernstzunehmendes Problem dar, dem die Medizin und die Pharmaindustrie mit gewaltigen Waffen entgegen zu wirken versucht. Einerseits sind da die vorbeugenden Maßnahmen mittels hochgifitger Insektizide, wie das DDT, welches mit Flugzeugen über die Lebensmittel-Felder sprühen und durch Soldaten mit "Raumanzügen" die Hütten der Menschen aussprühen, in denen Mütter mit Baby an der Brust in der einen Ecke sitzt und andere Kinder spielend in der anderen Ecke. Das Problem, dass dieses DDT vermehrt die Vorderhornzellen im Rückenmark angreift und so zu Lähmungen führen kann, wie sie bei der Polio zu finden sind, wird leider immer noch ignoriert. Die Polio grasiert hauptsächlich in Ländern, in denen immer noch mit Paraquat (DDT-haltig) im großen Stil eingesetzt wird. Dazu können sie auch im Kapitel Polio durch DDT-Vergiftung nachlesen.

Auch im Bereich der Medizin sind die Medikamente, mit denen man der Malaria bezukommen versucht nicht so harmlos, dass man sie bedenkenlos einsetzen sollte. Es lohnt sich auf jeden Fall vorher seinen Homöopathen aufzusuchen, um sein Immunsystem stärkendes Konstitutionsmittel vor der Abreise noch bekommen und etwaige Notfallmittel dabei zu haben, wie sie in der homöopathischen Notfall und Reiseapotheke enthalten sind.

Von einer Chemo-Prophylaxe halte ich persönlich nichts, da diese Medikamente in der Regel das Immunsystem schwächen. Es empfiehlt sich aber, vielleicht ein passendes Medikament dabei zu haben für den Fall der Fälle. Man kann sich auch primär anders schützen. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über: